Safe the Date:

Öffentliche Mitgliederversammlung mit Vortrag von 

Prof. Dr. Jens Weidner zum Thema:  Best-of-Optimismus als pädagogisches Leitungs-Tool
am 7. Juni um 15 Uhr im Hotel Prisma in Neumünster
 

Pandemie und kriegerische Auseinandersetzungen belasten und lähmen uns alle. Und sie befeuern die German Angst. Das ist verständlich. Aber für unser pädagogisches Alltagshandeln, für unseren Umgang mit Kolleg_Innen und Schülern, ist dieser Siegeszug des nachvollziehbaren Pessimismus wenig hilfreich. 
Wie könnte aber eine optimistischere Perspektive aussehen, die nicht naiv-rosarot unsere Sorgen bei Seite schiebt, aber uns dennoch eine positive Fokussierung auf eine hoffnungsvollere Zukunft erlaubt?
Welches Mindset brauchen wir dafür? Und mit welchen Handlungen können wir dies in unserem beruflichen Alltag umsetzen?
Hierüber gibt unser Referent Auskunft: fachlich, unterhaltsam und alltagsnah.

Kommen Sie vorbei, lehnen Sie sich zurück und genießen Sie!